Glubberer ein Leben lang

_______________________________________________________________________

Und noch ein Jahr 2. Liga, das Letzte!
Nun schon die vierte Saison ohne Dauerkarte und Stress. Ich werde mir das eine oder andere Spiel ansehen, aber entspannt und ohne das ich austicken werde.


_______________________________________________________________

Nürnberg - Duisburg                            3:1
Spitzenspiel zu Hause gewonnen

Schau mer mal wie es ohne Ishak läuft.....

Es war richtig gut zumindest in der ersten Halbzeit. Da sah das Spiel unserer Mannschaft sehr gut aus. Ein Hammertor von Löwen erlegt die Zebras. Wir stehen ganz oben in der Tabelle.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Pauli - Nürnberg                                   0:0

Wir nehmen mal was mit vom Kiez

Das ist nicht selbstverständlich das wir hier was reissen. Es war ein sehr durchwachsenes Spiel von unserer Mannschaft.
Die Verletzung von Ishak tut natürlich sehr weh, aber wir werden ihn ersetzten können und müssen.

Der Club blieb auch im neunten Spiel in Folge ungeschlagen und festigte durch den Punkt Rang zwei. Das passt schon so, wir haben einen Punkt zwischen uns und dem Relegationsplatz gebracht.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nürnberg - Aue                                      4:1
Das war mal ein richtig guter Auftritt zu Hause

Ich bin sowas von guter Laune das ist schon fast zu schön.

Wir haben eine richtig gute Mannschaft die es schaffen kann.
Der Weggang von Teuchert und Kammerbauer hat Null Wirkung gezeigt.
Ein schwacher Möhwald in den letzten Wochen macht ein Hammer Spiel.
Der Trainer hat nun auch 2x in Folge die gleiche Startmannschaft auf den Platz gestellt, was gut war, die können miteinander spielen.
Es war von Minute eins an zu sehen das wir gewinnen wollen und werden.

                                

----------------------------------------------------------------------------------------------------


Berlin - Nürnberg                                   0:1
Guter Auftritt von der ersten Minute an


Der selbsternannte Aufstigskantitat "Eisern Union" hat ein schlechtes Spiel gemacht, so wird das nie was mit Aufstieg, da hilft auch ein weiterer Trainerwechsel nix.
Wir hatten das Spiel jederzeit im Griff, die Abweht stand wieder richtig gut.
Ab dem 16ener war für die Berliner Schicht im Schacht. Kein Rezept erkennbar.

Ob wir am Freitag zu Haus egegen AUE mal überzeugen können, ich werde es sehen, denn ich gehe ins Stadion. Wir waren am Freitag mal kurz Tabellenführer!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nürnberg - Regensburg                         2:2
Nur 30 Minuten gesehen, hab einen Film über Naturschutz angesehen

Die 30 Minuten die ich im Sportheim angesehen haben waren nicht gut. Wir hatten nicht eine Torchance. Das ist schwach gewesen.

Wir spielen zu Hause gegen einen Aufsteiger.
Da muss mehr kommen, wir hätten die Tabellenführung übernehmen können.

Egal, der Naturschutzfilm war auf jeden Fall der Burner. Richtig gut gemacht. Die 100 Minuten vergingen wie im Fluge, der Aufbau des Filmes spitze. Fernsehqualität!
 

                

Termine: am : 9.2.2018, um: 19.30 Großenseebach , Sportgaststätte
                am : 12.3.2018, um: 19.30 Herzogenaurach, Musikschule

Kontakt: josef.roehrle@t-online.de Telefon 09135 799292

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kaiserslautern - Nürnberg              1:1
Beim Tabellenletzten nur einen Punkt , dennoch zufrieden


Wenn mir vorher jemand gesagt hätte wir gewinnen nicht am Betze dann hätte
ich Ihn ausgelacht.
Aber genau so ist es gekommen. Die Jungs waren aber richtig gut, und dass von
der ersten Minute an. Der Ishak war wieder überragend, er ist eigentlich überall am Platz zu finden. Kein Wunder das er das Tooooor gemacht hat.

Leider haben wir es versäumt die sehr vielen guten Chacen zu verwerten. Das passiert halt. Die Überlegenheit war eigentlich nur mal kurz nach dem Eigentor weg, ansonsten waren wir haushoch überlegen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Düsseldorf - Nürnberg                     0:2
Hammer zweite Halbzeit Verdient gewonnen


Was für ein geiles Fußballspiel in der zweiten Halbzeit. Nachdem der Schiedrichter total neben der Kappe gelaufen ist haben die Jungs es richtig gut hin bekommen.

Salli hat mich ebenfalls überzeugt. Der Torwartwechsel zahlt sich immer mehr aus.
Er hält und hält und hält, weiter so. Du kannst in die Fußstapfen von Andy Köpke treten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nürnberg - Sandhausen                       1:0
Im Zielkoridor angelangt, wir sind jetzt ganz nah dran

So was ist doch echt geil. Wir haben mal wieder ein Heimspiel zu Null gewonnen. Es hätte auch gerne höher ausfallen können. Salli muss einfach mal treffen. Er alleine hätte locker drei Glocken rein hauen müssen.

Egal, wichtig ist das wir gewonnen haben und Kiel und Düsseldorf Punkte gelassen haben. Nun schein es möglich auf einem direkten Aufstiegsplatz zu überwintern.

Hier die letzten Spiele vor der Winterpause (ohne DFB-Pokal)

Zwei mal auswärts  --> Düsseldorf dann Kaiserslautern

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Braunschweig- Nürnberg                     2:3
Super Jungs, nach 49 Jahren bei den "Jägermeistern gewonnen"


Ihr seit wieder voll auf der Spur. So der Trainer weiß jetzt auch wie und wen er einwechseln muss. Das wird, bis zur Winterpause stehen wir auf einen direkten Aufstiegsplatz. Das 1000 Tor macht der unglaublich starke Mikael Ishak.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nürnberg - Kiel                                     2:2
Negativserie gestoppt

Vor dem Spiel wäre ich froh gewesen über diesen einen Punkt. Nach dem Spiel muss ich sagen wir haben zwei Punkte verschenkt.

Die Umstellung der Mannschaft war wichtig, Löwen gehört ins offensive Mittelfeld.
Der Torwartwechsel längst fällig, die Abwehr ist so OK. Im Sturm fehlt einfach der zweite gute Stürmer.

Ich habe Möhwald, Mühl, Kirschbaum nicht vermisst.
Wir sollten jetzt versuchen mal eine "Stammannschaft" zu definieren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Nürnberg - Ingolstadt                         1:2
Verloren, ja wir sind wieder Mittelmaß, wichtige Punkte wurden verloren

Es ist zum Haare rausreißen. Wir bringen keine Konstanz in unser Spiel.

Die Schanzer waren überlegen bis auf wenige Minuten im Spiel. Ich hatte nie den Eindruck das wir dieses Spiel gewinnen werden.
Die Abwehr war wieder mal bei vielen Situationen überfordert.

Der Kerk Ausfall macht sich immer mehr bemerkbar, gegen gute Mannschaften haben wir keinen "Koch" der die Rezepte auspackt um diese zu überraschen. Möhwald ist hier komplett überfordert.

Das wird wieder eine anstrengende Saison, denn die Punkte zum direkten Aufstiegsplatz sind schon wieder sehr viele.

Kiel muss auf jeden Fall geschlagen werden und wenn es mit der Brechstange ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Heidenheim - Nürnberg                       1:0
Nix gesehen, Enkelkinder waren da


Es muss das schlechteste Saisnspiel der Saison gewesen sein.
Ich habe es aufgenommen aber mir wurde abgeraten es anzuschauen.
Also lasse ich es mal sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nürnberg - Dresden                             2:1
Verdient? Egal es sind wichtige Punkte

Zu Hause vor 35.000 Zuschauern kein gutes Spiel unserer Mannschaft. Aber wer frägt in einer Woche danach? keiner. Bester Spieler aus meiner Sicht ist Ishak gewesen, er läuft und rackert das ist eine Freude den Fußball spielen zu sehen.

Wichtig sind diese drei Punkte um an der Spitze dran zu bleiben.
Zum Platz 2 sind 3 Punkte und auf den ersten Platz 6 Punkte Abstand.
Dresden war besser und wir der glückliche Gewinner, so ist das nun mal.

Das ist gut.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Darmstadt - Nürnberg                         3:4
Tore eines schöner wie das andere


So ein geiler Fußball in der zweiten Liga.
Da wird nach vorne gespielt was das Zeug hält. Hier kann jeder jeden schlagen.
Das ist richtig spannend.

In der Abwehr gibt es aber noch einige Baustellen. Vorne hat Cedric Teuchert
einen Hammertag gehabt. Anfangsphase verpennt, Spiel gedreht - und wie!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nürnberg - Bielefeld                           1:2
So ein Witz, Überlegen und Chancen ohne Ende ergibt Null Punkte

Nach drei Siegen in Folge in nur sieben Tagen müssen wir zu Hause diese drei Punkte herschenken. Das ist so was von unverdient. Die klar bessere Mannschaft unser Club.

Da muss nun wieder Auswärts was gerissen werden.
Nun müssen die Lilien am 16.10.17 dran glauben und ihre drei Punkte nach Franken geben. Das wird schon. Rückschläge sind da um zu lernen.

_______________________________________________________________

Sonntag ist Derbyzeit

  hier der Vorbericht dazu, einfach auf das Bild klicken

Fät geche Nemberch -                          1:3
Wir gewinnen gegen den Vorstadt Verein überzeugend

Nach über 38 Jahren hauen wir die Fäter mal wieder im eigenen Stadion her.
Ist das scheeeeeeeeeeeeeeee.


   

hier das Video dazu, zieht es euch noch mal rein...

Ich lasse das mit der Berichterstattung, schreibe dafür lieber diesen
schönen  Spruch:
Willst du Fät ganz oben sehen musst du die Tabelle drehen....ha ha ha

                            



Michael Köllner: „Wir waren heute eine starke Einheit auf dem Platz. Zum Ende wurde es noch einmal ein bisschen eng, da hätten wir es schon vor dem Elfmeter entscheiden müssen. Doch letztlich hat Hanno Behrens das Spiel dann zugemacht. Die Mannschaft hat heute nach der englischen Woche nochmal alles abgerufen und die letzten Körner rausgeholt. Wir freuen uns vor allem für unsere Fans, dass es nach der langen Durststrecke hier in Fürth endlich wieder mit einem Sieg geklappt hat.“


-----------------------------------------------

Nürnberg - Bochum                              3:1
Das ist der Hammer! Wir gewinnen gegen den Ruhrpott Verein

Ein Traum, wir haben in der zweiten Liga noch nie gegen Bochum gewonnen
(8x verloren 2x unentschieden) Krass, und es war
am Ende auch verdient.

Der Torwartwechsel ging reibungslos über die Bühne, er hat super gehalten.

Möhwald ist wieder fit, das gibt zusätzlich Hoffnung für das Derby.
Na gut die Abwehr hat noch einige Baustellen zu bearbeiten, aber das wird noch.

-----------------------------------------------

Duisburg- Nürnberg                           1:6
Die Zebras wurden zerlegt


Voll der Kracher, nach 10 Minuten dachte ich dieses Spiel wird nicht positiv für uns enden. Die Zebras hatten mehrere Chancen um 2 oder 3 Tore zu machen.

Dann kam das was keiner mehr erwartet hatte.....
--> unser 9er wurde zum Torjäger

Was schon als Fehleinkauf abgestempelt wurde ist nun der Retter. Mikael Ishak
Die Anspiele von Werner waren genial, da war es ein leichtes die Dinger reinzuhauen.
Was aber der Löwen machte ist genial, zwei Blitzsaubere Tore für das Lehrbuch.

       seht es euch noch mal an...     

-----------------------------------------------
Nürnberg - Pauli                                 
0:1
Wir brauchen den Heimsieg

Das wir dieses Spiel verlieren können ist fast nicht zu glauben.

Wir waren die bessere Mannschaft und hatten es voll im Griff. Leider hatten wir zu viele Chancen liegen lassen. Durch einen dummen Fehler von Georg hat der Kiezclub den Dreier mit nach Hamburg genommen.

Das war eine starke Leitstung wieder auch weil Möhwald schon sehr früh ausgewechselt werden musste. Der Weg muss so genau weiter gehen.

-----------------------------------------------
Aue  - Nürnberg                                    
3:1
Wir brauchen den Heimsieg

Intensives Spielchen, nur schade das wir unsere Leistungsträger nicht/noch nicht ersetzten können. Das wir nicht alle Spiele gewinnen können ist auch klar. Es sollte aber der nächste Heimsieg her, denn das ist wichtig um dabei zu bleiben.Das wir dieses Spiel verlieren können ist fast nicht zu glauben.


-------------------------------------------------

Nürnberg - Eisern Berlin                      2:2
Wir rocken die Liga

                   

                            Hört einfach mal rein......klickt auf das Bild

------------------------------------------------

Duisburg - Nürnberg                       1:2

Berlin wir sind am kommen, wieder ein gutes Spiel.

------------------------------------------------
Regensburg - Nürnberg                      0:1
Auswärtssieg und Tabellenführer


Intensives Spiel....der Jahn war richtig gut.
So einen Saisonstart hatten wir schon lange nicht mehr.
6 Punkte und kein Gegentor, WOW.

------------------------------------------------

Nürnberg- Kaiserslautern                   3:0
Das warten hat ein Ende, der Ball rollt wieder

Tolles Spiel....was für ein Start in die neue Saison.
Am Eingang ging es zwar etwas koatisch zu aber das sind wir ja gewohnt beim Glubb. Ich hatte nie das Gefühl, daß dieses Spiel verloren gehen könnte. Sehr suverän haben das die Jungs gemacht. Die Mannschaftsteile hben hervorragend funktioniert und sicgegenseitig unterstützt.


                       
             
Der Spielverlauf..........