Unser kleines Reich
Projekt - Gartenanlage und Kaltwintergarten 2018
So schön ist es  geworden, ein Traum geht in Erfüllung

Galabau


Es ist geschafft, wir haben unseren Kaltwintergarten fertig.
Nach über 10 Jahren Träumen davon ist er nun Realität geworden.
Mit Karl Schreiber und Jura haben wir genau die zwei Partner
gefunden die uns dabei unterstützen.

Das Projekt wurde in sage und schreibe 8 Wochen realisiert.
Nun können wir geniessen und verweilen, egal ob es regnet, stürmt oder schneit. Wir sind verglast rund rum.
Unser Heim musste da natürlich ebenfalls im neuen Kleid erscheinen.
Natürlich haben wir in dem Zuge auch gleich unser Haus gestrichen. Hier hat uns Dominik Kammerer einen Bärendienst erwiesen. Er hat hier in 4 Tagen Vollgas, mal die ganzen Holzelemente, Fenster und Türen mit Holzschutzfarbe gestrichen. Dann im Anschluss noch die Fassade inclusive Sockel rund rum gepinselt. Es ist saugut geworden.
Nicht nur das er Clubfan ist ist, er bringt auch einige PS in sein Arbeitspensum rein. Klar wurde der Vorgarten gleich mit gemacht. Nun ist sogar eine Höhle unter dem Lorbeer für die Kids entstanden, zwei Igelwinterquartiere ebenfalls.

Jetzt ist erst mal Schluss mit Projekten. 2019 wird entschleunigt.


Wenn Sie Anregungen haben, bitte senden Sie uns dies zu. Danke schon mal dafür.

Herbstfest November 2021

Projekt - Gewächshaus 2023



Nachdem ich am 01.04.2023 in die passive Altersteilzeit gegangen bin hat mir meine Frau ein Gewächshaus geschenkt.

Mein Tatendrang nach etwas sinnvolles war ja immer noch vorhanden. Was für eine gute Entscheidung "Selbstversorger"

bei bestimmten Gemüse zu sein. Martina und ich hatten es dann an einem Nachmittag auch tatsächlich geschafft aufzubauen.

Schön dass wir hier ganz viel "Altmerialien" verarbeiten konnten wie unsere roten Garten Steine und Liegefläche vom Pool.

Erst mal Spaten raus

und Fundament graben

Beton und die alten
Steine verarbeitet

Den Rahmen aufs Fundament dübeln, muss alles halten

Mehrere Huntert Teile, aber das Gerüst steht

Das Dach ist schon etwas kompliziert zu montieren

          Steht wie eine Eins

Den Boden aus der WPC Liegefläche vom Pool

              Klebe haben den TOP Blick

Projekt -  Dach neu eindecken 2024


Nach über 40 Jahren hatten wir letztes Jahr (2023), zwei kleine Löcher in zwei Ziegeln, da stand fest dass geht nicht mehr lange gut.

 Im Oktober 2023 hat und dann Dominik K. uns Dominik W. empfohlen, genau die richtige Entscheidung. Ein Familienbetrieb aus Buch bei Neuhaus. Nachdem wir unsere Ziegeln bei der Fa. Gebhardt ausgesucht hatten wurde ein Angebot erstellt und der Auftrag vergeben. Wir sind dann im Jahre 2024 der erste Kunde der sein neues Dach bekommt. Am Gründonnerstag 2024 ging es los.

43 Jahre haben Spuren
hinterlassen

Auf dieser Dachseite waren die
zwei Löcher in den Ziegeln

Die alten müssen runter, dann
Folie drauf incl. Lattung

Kran ist mehr als hilfreich

Heidelberger
von Creaton

Nach der Lattung gehts los, ein Tag beide Seiten gedeckt

Wie geil schaut es jetzt aus....Wahnsinn

Dominik & Frank

einfach Weltklasse


Der Kamin bekam natürlich auch noch ein neues Kleidchen verpasst von Christian G.

Nun erstrahlt das Dach in neuem Glanze.




Nun kann es regnen, stürmen und schneien

Genau 5 Arbeitstage waren eingeplant, was soll ich sagen Sie waren einen halben Tag früher fertig. Dieses Zusammenspiel der Mitarbeiter ist sehr bemerkenswert. Vollgas auch bei Regen und Wind....da hatten wir genug davon!

Projekt - Neuer Pool samt Gartenanlage umbauen


Nachdem unser Pool nun 15 Jahre durchgehalten hat, muss er erneuert werden, die Stahlwand ist bereits an der einen und anderen Stelle durchgerostet. Lange haben wir überlegt ob wir noch einmal einen Pool im Garten installieren. Die Entscheidung hat die Chefin dann getroffen, wir sollten es tun, und es uns die nächsten Jahre gemütlich machen.

15 Jahre eine schöne Zeit

Nachdem wir im September 2023 entschieden haben einen neuen Pool zu bauen wurde ein Plan erstellt wie und wo er stehen wird

Rückbau startet

Was für eine Arbeit den alten abzubauen

Gerhardt legt los und baggert

Tag 1 schon mal richtig gut gelaufen

GFK Pool erst mal beim Nachbarn eingeparkt

Am Tag 3 ist es vollbracht
Wie riesig es nun doch
geworden ist

7000 x 4000 x 1800


50m3

6 Mulden sind am Ende nötig gewesen um den "Rest Lehm"

 der nicht in das alte Poolloch gegangen ist zu entsorgen


einer hatte  10m3

Share by: