Saison 2020 / 2021
Nachdem wir den Abstieg gegen Ingolstadt gerade noch so vermieden haben,
sollte mal Ruhe einkehren und etwas Stabilität in den Verein gebracht werden.
Hanno, nun bist du gefordert, oder geht er sogar? Nee er ist geblieben aber kein Kapitän mehr.
                                                                                 Unser Glubb..........gibt nie auf
Was für ein schöner Moment als die Mannschaft vom Auswärtsspiel in Sandhausen zurück zum Valznerweiher gekommen ist. Party war hier angesagt.

Das wäre doch schön wenn es mal wieder klappen könnte mit LIGA eins

12.09.2020      FCN - Leipzig 0:3

Der erste Auftritt nach dem Herschlagverbleib in Liga 2 war sehr ernüchternt. Ich habe mir je eh nicht viel erwartet, aber das war Magerkost vom feinsten. Der Klassenunterschied war riesig. Der Sieg für die Ossis mehr als verdient. (hatten eigentlich kein Training)


Der Championsleage Halbfinalteilnehmer RB leibzig hat uns vorgeführt. Wir hatten nicht den Hauch einer Chance gegen die sehr gut agierenden Ossis. Kein Torschuß in der ersten Halbzeit, wir haben nur zugeschaut, kein Zweikampf möglich da RB immer einen Tick schneller war. Der Torwartfehler hat natürlich auch den Ossi in die Karten gespielt.

Wir können zufrieden sein das wir hier nicht noch mehr unter die Räder gekommen sind. Auf gehts und arbeiten, arbeiten, arbeiten.


18.09.2020      Regensburg - FCN 1:1

Das war doch gar nicht mal so schlecht das Spiel.

Das  1:1 nach 90 Minuten  ist auf jeden Fall gerecht - wenn auch der Handelfmeter einen faden Beigeschmack hat.

Bibiana war im Keller der Videoassi, die dumme Kuh hat einfach was gegen den Club. (Pino seine rote Karte vergesse ich niemals)


Entäuschend ist Hacki, der hat anscheinend keinen Bock mehr auf 2. Liga, so kommt es zumindest bei mir an.

Toll wie sich Handwerker, Nürnberger, Krauß, Mühl und sogar Geiß hinten hervorragend abgestimmt haben. Die "Jungen" sind gut.

Was Mut macht .... Regensburg war nicht besser  wir waren auf Augenhöhe. Könnte also was werden mit dem Trainer.

Jetzt muss halt am Samstag dann zu Hause vor Zuschauern der DREIER eingefahren werden.


27.09.2020       FCN - Sandhausen  1:0

Endlich wieder Zuschauer im Stadion, von 9700 zugelassenen waren aber nur 6505 live dabei.

Was für ein Klasse Zweitliga Spiel in Nürnberg. Wir waren so etwas von überlegen das ist schon echt krass gewesen.

Klar hatte Sandhausen auch mal auf unser Tor geschossen , aber wir hatten gefühlt 20 Torchancen.
(waren 11 Torschüsse, 2 für Sandhausen)


Sehr zufrieden war ich wieder mit der Abwehr mit Lukas Mühl, er scheint wieder die gute Form von der 1.Liga zu bekommen.

Geis, Schleussener und Valentini haben viel gearbeitet. Die beiden Jungster Handwerker & Nürnberger sind Klasse.

Die erste Halbzeit war richtig gut nur das Toooor hat gefehlt.


Ähnliches Bild im zweiten Durchgang, eindeutig mehr Ballbesitz für uns, einer sicheren Passquote und deutlich mehr Torabschlüssen.

Einziges Manko, der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Glück hatten wir dann nach rund einer Stunde, als Keita-Ruel nach einem Sandhausen-Konter nur den Pfosten traf. Dann war es endlich soweit, eine Viertelstunde vor dem Ende, als Mühl die 14. Club-Ecke mit dem Kopf vollendete und seinen Farben so den ersten Heimsieg der neuen Saison bescherte. Dann hat unser Trainer das gemacht was andere vor Ihm nicht getan haben....er hat gewechselt und zwar hat er die Abwehr gestärkt. Wie Geil ist das denn.

Oh Mann war ich fertig, aber glücklich....endlich mal wieder STOLZ auf unsere Mannschaft.


27.09.2020    FCN - Darmstadt    2:3

Ich werde mal wieder mit Benny live im Stadion sein, freu mich schon!

Es ist leider nicht so gelaufen wie wir uns das vorgestellt haben. Darmstadt war die bessere Mannschaft, Lauffreudiger, Zweikampfstärker, im Spielaufbau sicherer und immer einen Tick präsenter wie unsere Spieler.

Schöne Tore von Hack und Lohkemper, leider nicht mehr, es war irgendwie alles mehr auf Zufall im vorderen Drittel aufgebaut.


Es waren aber auch Szenen zu sehen die mich Postiv stimmen. Zwei Führungen und zwischenzeitlich mal kurz Tabellenführer gewesen. Das mit Corona hat auch eigentlich gut funktioniert, nur ein Ordner hat uns mal kurz gestresst. Mühl war überragend, wer hätte das gedacht nach dieser schlechten Saison 19/20 von ihm (toll wie die Zuschauer Müüüüüühl rufen wenn er am Ball ist)


Ob das reicht, ein Neuer Trainer, zwei unerfahrene Spieler und der Rest ist "ALT" ich bezweifle das mal

19.10.2020 St. Pauli- FCN 2:2

Es hat wieder sehr gut angefangen mit dem 3te Minuten Tor von Hack, leider Abseits.

Es war ein gutes Zweitliga Spiel in dem wir wieder zwei mal geführt haben. Gut sah das Spiel aber leider nur Phasenweise aus.

Die Abwehr ist einfach schlecht, da fehlt der "KOPF" der das regelt. So hatten wir am Ende Glück das wir den Punkt mit nach

Franken genommen haben. Gut angekommen ist auf jeden Fall Schäffler, er hat sofort getroffen und ein gutes Spiel gemacht.

Am Freitag gehts ohne Zuschauer gegen Karlsruhe.


Auf gehts Nürneberg, kämpfen und siegen.


23.10.2020 FCN - Karlsruhe  1:1

Ich kann mich ja gerne wiederholen, wir haben ein Problem....

es hat wieder sehr gut angefangen, fängt fast so an wie ein Märchen "es war einmal vor langer Zeit" aber lassen wir das.

Ich meine wir kommen einfach nicht weiter, Abwehr so la la, Mittelfeld nicht vorhanden, Sturm auch nur Mittelmaß.


Sind das Durchhalteparolen von Dieter Heching oder meint er das ernst "wir haben wieder nicht verloren". Da war bis jetzt noch kein Gegner der vorne mitspielt in unseren Partien, wir spielten gegen Mittelmaß der zweiten Liga und haben nur ein Spiel gewonnen.

Klar haben wir ein Problem und zwar ein Spielerproblem, die sind halt nur unteres Mittelmaß und das seit Jahren.


Ich beschreibe das mal so:

Du hast das beste Fleisch eingekauft, einen 3 Sterne Koch angagiert und dann stellst du Fließenleger an den Topf/Pfanne...

das wird einfach nix. So ist das...oder anders ......aus einem Esel kannst du kein Rennpferd machen.



31.10.2020 Braunschweig - FCN   3:2

Nächster Versuch...Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Das war wieder typisch FCN, machst ein ganz gutes Spiel und fährst ohne Punkte nach Hause.

Der Elfmeter ist eigentlich nur ein Nebenschaukriegsplatz...wir waren nicht wirklich clever!


Abwehr unmöglich, Mittelfeld nicht vorhanden, Sturm hab ich keinen gesehen, Tore Zufallsprodukte



07.11.2020 FCN  - Düsseldorf   1:1

Der Baum brennt schon wieder lichterloh, die Spieler müssen jetzt liefern, wenn nicht rauschmeissen und mit der U21 antreten.

so habe ich das am 01.11.20 geschrieben...


Das war schon wieder der Satz mit X, war wohl nix, die können es nicht besser.

Aber schön wie unser Trainer vorher schon immer sagt wie wir das Spiel gewinnen wollen....leider hat er vergessen das seinen Spielern zu vermitteln. Die machen was Sie wollen oder anders gesagt die machen was Sie können (dumm schauen)


Der Deal mit Geis in der zweiten Halbzeit, ist so was von lächerlich, der Dovedan kann es nicht, das wissen wir doch alle,
nur unser "Klausi" hat das noch nich ganz auf dem Schirm.
Da bin ich gespannt was in der kurzen Pause im Winter passieren wird.

--> Blinde verkaufen & Blinde holen, denn wer will schon zu einem möglichen Absteiger wechseln.

Nun ist erst mal Länderspielpause, ich würde den Loosern  frei geben....das macht man heute so, nur nicht zu viel arbeiten.

--> Homeoffice für Fußballer nennt sich das....den Ball hochhalten oder Playstation spielen.


23.11.2020 Osnabrück   -  FCN    1:4

Genau so stelle ich mir die Mannschaft vor.

Von Minute eins an fokusiert. Spielaufbau mit System, laufbereitschaft von jedem einzelnen. Zweikämpfe annehmen und am besten diese dann auch gewinnen. Arbeiten, arbeiten und noch mal arbeiten.


Schöne Tore waren das. So können wir das Derby auch gestalten und sogar mal wieder gewinnen!


29.11.2020 FCN - Kleeblatt  2:3

Das war es wieder mal, total unterlegen gegen die Fäter. Mehr sage ich dazu nicht


06.12.2020 Paderborn  - FCN 0:2

Warum nicht immer so, die Abwehr stand ganz gut. Klar war Paderborn jetzt nicht bersonders gut, aber schlecht waren die auch nicht.

Ich hatte nie den Eindruck das wir das Spiel verlieren könnten. Normalerweise hätten wir das eine oder andere Tor noch machen müssen, seis drum. Der Dreier war verdient, nun heißt es gegen den Tabellenletzten nachlegen.


13.12.2020 FCN - Würzburg 2:1

Ein zweites Frankenderby? Nee aber ich feu mich drauf. (zu früh gefreut)

So ein schlechter Fußball wieder, das ist unfassbar diese Schwankungen von Spiel zu Spiel. Da wird einfach nix besser.

Mehr möchte ich nicht dazu sagen.


16.12.2020 Kiel - FCN 1:0

So kannst du nicht gewinnen bei diesem auftreten in Kiel. Viel zu passiv, Zweikampfstärke mal wieder mittelmäßig.

Ich kann euch wirklich nicht sagen was unser Robert denen in der Kabine vor und während dem Spiel erzählt.

Toll macht er auf jeden Fall eines "Reden" aber verstehen tun die Spieler nur die Hälfte, wenn überhaupt.


20.12.2020 FCN - AUE 1:0

Das beste ist das Ergebnis. Mut macht mir Knothe, der eigentlich Innenverteidiger ist und auf der Aussenbahn einen guten Job macht.

Wir haben endlich mal ein bischen Abstand nach unten (8 Punkte zum Relegationsplatz) nach oben, was ja wirklich vermessen wäre, sind es nun nur noch 4 Punkte. Die oben schwächeln doch hin und wieder einmal.


Es wird auf jeden Fall ein ruhiges Weihnachten bei dem Tabellenplatz


02.01.2021     Heidenheim - FCN   2:0

Ja ja wir haben wieder mal einen Rückschlag erlitten.

Da ist sehr wenig "Wille" erkennbar gewesen das Spiel wirklich gewinnen zu wollen. Leider!

Dann kommen nach dem Rückstand natürlich auch alle Mängel der Mannschaft zum Vorschein....fehlende Qualität ein Spiel zu gestalten und Tore mit System vorzubereiten. Keine Ahnung wie oft unser Schäffler einen vernünftigen Pass/Flanke bekommen hat.

Auf jeden Fall zu wenig, denn er macht aus wenig schon mal ein Toooor.


Rote Karte für den Trainer, was für ein Schmarn das ist.



09.01.2021     FCN - HSV    1:1 

Das wird wegweisend das Spiel, gehts nach oben oder nun wieder nach unten?

Ich habe das beste Spiel in dieser Saison gesehen, die Mannschaftsteile haben richtig gut funktioniert. Was ich gesehen war dass jeder für den anderen gearbeitet hat, richtig gut anzusehen. Wir haben nicht gegen Würzburg den Tabellenletzten gespielt sondern gegen den HSV der Aufstiegskantitat Nummer 1 mit einem Megaetat. Nun sit mir nicht bange das wir auch in Bochum etwas mitnehmen werden. Schweini hat das gut gemacht als Trainer auf der Bank.

Habe das Spiel am Laufband verfolgt und dabei richtig geschwitz.


16.01.2021   Bochum - FCN   3:1

So ein Mist, wieder gut gespielt, leider die Tore wieder mal nicht gemacht und in der Abwehr einfach nur schlecht.

So kannst halt nicht gewinnen.


24.01.2021   FCN - Hannover 96     2:5

Deppen mehr kann ich hier nicht sagen.


27.01.2021  FCN - Regensburg  0:1

Das wird echt habig jetzt, der Abstieg  steht vor der Tür


31.01.2021  Sandhausen - FCN    2:0

Keine Hoffnung mehr das unser schöner Ossi der Rooooobert das schafft. Er hat keinen Zugriff auf die Mannschaft


07.02.2021 Darmstadt - FCN  1:2

Grottenschlecht nur Bibiana hat wieder alles gegeben, die muss nach Sibirien ausgeflogen werden.


14.02.2021 FCN - St. Pauli 

Das wird ein Abstiegskampfspiel......ich bin jetzt durch für diese Saison.


Ihr könnt mich kreuzweise am Arsch lecken, so kann man nicht Fußball spielen.

Da kraust es einer alten Sau was die runter laufen lassen.



Share by: